Vitae Cursus von Christoph Grabo
Inhaber von HydroClean

Ich begann 2001 meine Ausbildung zum Ver- und Entsorger / Fachgebiet: Wasserversorgung beim WAV Hoher Fläming.

Während der Ausbildung entdeckte ich mein Interesse für den hygienischen Umgang mit Wasser in all seinen Varianten. Weiterhin wurde mein Umweltbewusstsein durch die erworbenen Kenntnisse geprägt. Ich entwickelte ein großes Verantwortungsbewusstsein und große Sorgfalt im Umgang mit Trink- und Nutzwasser. Diese Ausbildung beendete ich 2004 mit erfolgreichem Abschluss bei der IHK. Auch anschließend war ich noch ein Jahr beim WAV Hoher Fläming in Brück angestellt und konnte das Erlernte noch weiter vertiefen und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Trink- und Nutzwasser sammeln.

Vom 01.01.2006 bis 31.12.2009 leistete ich Dienst bei der Bundeswehr.

2010 entschloss ich mich für den Schritt zur Selbständigkeit.

Nach der Auffrischung meines Wissens durch Weiterbildungen und Spezialisierungen legte ich Prüfungen zum geprüften Desinfektor, zum zertifizierten Desinfektor EURAS Cert OG gemäß ISO EN 17024 (Personenzertifizierung) sowie zum Hygienebeauftragten ab.

eurASCert Gesellschaft zur Zertifizierung von Personen und Managementsystemen

Im August 2010 konnte ich meine Firma Hydroclean gründen und leite diese mit viel Engagement und Freude.

Natürlich bin ich Mitglied des Europäischer Fachverband für Desinfektoren e.V. um immer auf den neusten Stand für meine Kunden zu sein.

uropäischer Fachverband für Desinfektoren e.V.

Wie es bei jedem zertifizierten Unternehmen üblich ist, müssen in bestimmten Zeiträumen Weiterbildung und zusätzliche Qualifikationen nachgewiesen werden. Für mich ist dies kein Muss sondern eine Selbstverständlichkeit, es gibt ständig neue Erkenntnisse im Bereich Wissenschaft, Forschung und Technik und gerade in meiner Branche ist es wichtig immer „up to date“ zu sein um Ihnen den optimalen Hygieneservice zu bieten.


Auf die Nachweise klicken zum Vergrößern und weiter blättern.


      

Geprüfte Qualität

Wir arbeiten nach den Richtlinien vom Robert-Koch-Institut (RKI), der Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mirkobiologie (DGHM), dem Industrie-verband für Hygiene und Oberflächenschutz (IHO), dem Verbund für angewandte Hygiene und dem Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW).

Externe Links zu den speziellen Gesetzen